Infos der SPIKO

Liebe Clubmitglieder

Die Saison 2019 begann ja bereits im Februar. Im Gegensatz zu den letzten Tagen war das Wetter da noch akzeptabel. Trotzdem läuft schon wieder einiges auf unseren neuen Plätzen.

Das Jahresprogramm enthält wiederum einige attraktive Anlässe für Wettkampf- und Plauschspieler. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und viele gemütliche Stunden.

Hier eine Vorschau auf die verschiedenen Anlässe:

30.3.19 Platzaufbau

So früh wie noch nie in der Geschichte des TCW fand der Platzaufbau statt. Der Aufwand ist dank den neuen Plätzen einiges geringer als früher.

13.4.19 Platzeröffnungsfest

Um die Neuerstellung unserer Plätze gebührend zu feiern, organisierten wir eine Veranstaltung für die Oeffentlichkeit. Wegen den tiefen Temperaturen, wollte trotz dem attraktiven Programm, keine Partystimmung aufkommen. Trotzdem war es wichtig, der Bevölkerung wieder mal die Existenz unseres Clubs in Erinnerung zu rufen und den Behörden für die Unterstützung zu danken.

Interclubsaison 2019

Erfreulicherweise nimmt dieses Jahr eine Damen Aktivmannschaft am IC teil, dazu kommt noch ein ambitioniertes 55+ Team. Leider mussten wir die Herrenmannschaft mangels Spieler aufgeben. Die Mannschaften sind erfolgreich in die Saison gestartet.

Plauschnachmittage

Die Nachmittagsspiele werden auch 2019 wieder von Susan Kerkhof ab dem 9. Mai jeden Dienstag gerade Woche und jeden Donnerstag ungerade Woche von 14.00 bis 16.00 Uhr organisiert.

Clubabend

Am 10.5. findet der erste Clubabend mit einem Mah-Mee offeriert von der Spiko statt.

Der Clubabend wird alle 2 Wochen stattfinden. Gespielt wird von 18.00 bis 20.00 Uhr ein Plauschdoppel.  Anschliessend organisiert das Restaurantteam ein Nachtessen oder es wird grilliert. Um die Organisation der Menus etwas zu erleichtern bitten wir um Anmeldung. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen. Patronat des Clubabends ist das Wasserbetten und Schlafcenter Schöfflisdorf von Marcel Zeder, der jetzt auch Vollmitglied bei uns ist.

8. 5. 19 Tennis Schnuppernachmittag / verschoben auf den 15.5.19

Erfreulicherweise haben sich dieses Jahr rund 20 Teilnehmer zum Probetraining angemeldet. Das Platzeröffnungsfest zeigt die ersten Auswirkungen.

Juniorenplauschtraining

Auch dieses Jahr haben die Jungen, die Möglichkeit an einem zusätzlichen Training teilzunehmen. Alle 2 Wochen, alternierend zum Clubabend, organisieren Emily und Nino eine Trainingsstunde.

Es soll unserem Nachwuchs eine weitere Spielmöglichkeit und eine bessere Integration in den Club bieten. Spieldaten sind 17.5./31.5./14.6./28.6./12.7./23.8./6.9./27.9.2019 von 18.30 bis 20.00 Uhr

9. 6. 19 Brunch und Plauschturnier

Da der traditionelle 1. Mai Brunch noch in die Frühlingsferien fiel, haben wir diesen Anlass auf den Pfingstsonntag verschoben. Wir hoffen wiederum auf viele Teilnehmer. Es besteht auch wieder die Möglichkeit E-Bikes unseres Sponsors Maag Velo Motos, Niederhasli zu testen.

6.7.19 Doppel-Plauschturnier / Abendessen

Das Doppel Plauschturnier dürfte auch dieses Jahr wieder zu den Höhepunkten für alle Alters- und Stärkekategorien werden. Das anschliessende Nachtessen wird den Anlass würdig abschliessen.

19.6. – 7.9.19 Einzel Clubmeisterschaft

Die Einzelclubmeisterschaft wird dieses Jahr wieder mit einer Vorrunde im Gruppenmodus und dem Finaltag am 7.9. durchgeführt. Folgende Kategorien werden angeboten: Aktiv, Senioren, 60+ und Junioren. Es würde uns freuen ein paar neue Spieler zur Teilnahme motivieren zu können. Die Meisterschaft wird mit einem Nachtessen abgeschlossen.

1. August Plauschturnier / Abendessen

Willy wird an seinem Feiertag sicher wieder einen spannenden Anlass organisieren und uns mit seinen Grillkünsten verwöhnen.  

5.8. – 8. / 9. 8. 19 Sommerferienkurs der Top Tennisschule

Die Tennisschule würde sich über zahlreiche Teilnehmer freuen.

21.9.19 Junioren Saisonabschluss Event

Um diesem Anlass wieder die nötige Attraktivität zurückzubringen, wird eine Veranstaltung ausserhalb der Tennisanlage angestrebt.

28.9.19 Herbstturnier / Abendessen

Auch wenn die Saison noch lange nicht zu Ende ist, wollen wir den offiziellen Teil mit dem Herbstturnier abschliessen. Das anschliessende Nachtessen wird den Anlass abrunden.

Sponsor ist die Garage Müller, Sünikon.

9.11.19 Saisonabschluss-Essen

Wie an der GV gewünscht, werden wir die Saison 2019 mit einem asiatischen Buffet im Gemeindesaal Schöfflisdorf beschliessen.

22.11.19 Abräumen der Anlage      

Der Termin ist aufgrund des neuen Belages ebenfalls später und sollte einiges einfacher ausfallen. Trotzdem sind zahlreiche Helfer nötig, um die Anlage wintertauglich zu machen.

18.3.20 Generalversammlung 2020

An der GV werden wir zum ersten Mal Bilanz über den Ganzjahresbetrieb ziehen. Es konnten auch für dieses Jahr bereits wieder einige Sponsoren gewonnen werden, die den Grossteil der Unkosten der Anlässe tragen.

Leider ist unser Restaurantteam mit dem Austritt von Priska weiter geschrumpft. Lilybeth und Theresa werden die Aufgaben diese Saison zu zweit bewältigen. Sollte zusätzliche Hilfe benötigt werden, hoffen wir auf die Unterstützung der Mitglieder.

Es würde uns freuen, wenn sich die zahlreichen neuen Mitglieder bei uns wohl fühlen und schnell integrieren.

Die SPIKO wünscht allen viel Freude beim Tennisspiel auf unserer schönen Anlage sowie gemütliches Beisammensein und hofft auf zahlreiche Teilnehmer an unseren Anlässen.


Der Spielleiter Rolf Rast