TCW-News

TCW –News

 

Sommerferienkurs im TCW mit Top Tennis

Der Sommerferienkurs der Top Tennis auf unserer Anlage durchgeführt hat, war ein voller Erfolg. In dieser Woche im Juli hat jeder und jede neues gelernt und auch viel Spass erlebt. Wir durften eine grosse Anzahl Teilnehmer verzeichnen.

 

Interclub 2015

In diesem Jahr ist der TC Wehntal mit drei Interclub Mannschaften an den Start gegangen. Bei den Damen in der Kategorie 40+ und bei den Herren einmal in der Kategorie Aktive und 45+. Die Damen hatten einen schweren Stand, nachdem die Mannschaft mit neuer Zusammensetzung nach dem letztjährigen Aufstieg in der 2. Liga antreten musste. Die Herren Aktivmannschaft errang einen guten 3. Platz, wobei wir den Gruppensieger in der Direktbegegnung geschlagen haben. Auch die Herren 45+ Mannschaft musste feststellen, dass das Niveau in der 2. Liga anspruchsvoller ist und wird sich nächstes Jahr wieder in der 3. Liga versuchen. Viel wichtiger als die Resultate ist die Tatsache, dass alle Spieler und Spielerinnen Freude an den Spielen hatten. Gerne möchten wir nächstes Jahr noch eine Herren Jungsenioren (35+) Mannschaft stellen. Dazu und auch für alle anderen Mannschaften suchen wir dringend zusätzliche Spielerinnen und Spieler. Die SPIKO wird in einer separaten Information nochmals dazu orientieren. Bitte meldet Euch bei Interesse bei der SPIKO!

 

Clubmeister 2015

Unsere diesjährigen Clubmeister heissen Alex Kerkhof und Lilybeth Rast.

Lilybeth hat sich in einem spannenden 3 Satz-Spiel gegen Emily Kerkhof durchgesetzt und Alex hat sich gegen Remo die Trophäe geholt. Im Trosttableau hat Rolf Rast gegen Stefan Kerkhof gewonnen. Allen Siegern und Finallisten herzliche Gratulation.

 

Ämtliliste

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Remo hat noch einige Arbeiten im und ums Clubhaus, die vor dem Wintereinbruch gemacht werden müssen. Für alle diejenigen, die kein Ämtli geleistet haben, bietet sich hier eine letzte Gelegenheit. Remo freut sich über viele helfende Hände. Bitte meldet euch über den Doodle an: http://doodle.com/poll/9inab4xvvsifm48f Jeder Helfer und Helferin ist herzlich willkommen.

 

Freitag-Trainings- Event 2015

Die Freitagabendevents sind ein voller Erfolg. Jede 2. Woche fand im TCW das Angebot der Trainingsevents mit Top Tennis statt. Die Plätze waren immer rege besetzt und die Trainings eine tolle Sache. Nächste Saison werden wir diese Freitagabendevents wieder im Jahresprogramm einplanen.

 

Juniorenabschlussevent im Tennisclub

Die Sommer-Saison 2015 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Auch dieses Jahr fand am 26. September 2015 der traditionelle Junioren Abschluss für unseren Nachwuchs statt. Bei guten Wetterbedingungen konnten wir mit 22 motivierten und siegeshungrigen Kids den Tag auf unserer Tennisanlage in Angriff nehmen. Am Morgen fanden diverse Geschicklichkeitsübungen und ein Parcours statt, den sie mit Bravur meisterten. Über den Mittag wurden wir von Priska Cancelli und Yvonne Thomann verwöhnt, bevor es am Nachmittag in diversen Alterskategorien von 5 bis 17 Jahren ein Tennisturnier gab. Wir gratulieren den Siegern Dominic Müller, Cédric Spitzer und Janis Thomann. Zum Abschluss des Tages fand die Siegerehrung mit einem Apero für alle Teilnehmenden und Zuschauern.

Wir möchten uns nochmals bei den Helfern Stefan Cachat, Peter Heim, Yvonne Thomann und Priska Cancelli herzlich bedanken.

Emily & Spiko Team

Ein Dank geht auch an Albert und Emily für die tolle Organisation dieses Tages.

 

Saisonabschlussessen

Bereits hat euch die Einladung des Restaurantteams für den Saisonabschluss erreicht. Dieser findet am 7. November ab 18:00 Uhr im Gemeindesaal Oberweningen statt. Das Restaurantteam nimmt gerne Dessertspenden an und freut sich über eine rege Teilnahme.

 

Webseite des TCW

www.tcwehntal.ch Schaut doch ab und zu mal rein. Es lohnt sich. Beiträge und Fotos bitte an Dominic senden: dominic.c.mueller@gmail.com.

 

Platzabbau

Der Platzabbau erfolgt am 31. Oktober 2015.

 

Tennisferien Mallorca 2016

Das Top Tennis Team organisiert wieder im 2016 die Tennisferien in Mallorca. Die Infos haben euch bereits in einem separaten Mail erreicht. Die Plätze sind beschränkt, also nicht lange überlegen und anmelden.

 

Nun wünsche ich euch allen eine gute Zeit und bis bald.
Mit sportlichen Grüssen

Vorstand des Tennisclubs Wehntal, Aktuarin Anita Guldimann