TCW News Juni – August

TCW –News

Unsichere Platzverhältnisse

Nach Regentagen ist es manchmal nicht möglich gleich wieder auf unseren Plätzen Tennis zu spielen. Daher bitten wir euch bei unsicheren Platzverhältnissen Rücksprache mit dem Platzwart Eddy zu nehmen. Tel: 079 740 27 81.

Restaurantanlass 12. Juni

In der Ämtliliste ist für den 12. Juni ein Restaurantanlass aufgeführt, aber leider hat sich niemand dafür eingetragen. Wenn es noch ein paar Mitglieder gibt, die an diesem Abend etwas organisieren würden, wäre das sehr schön.

Ämtliliste

Die Frist zum Eintragen in die Liste der Ämtli ist mit dem 1. Juni, nun abgelaufen. Leider sind noch einige Ämtlileistungen offen, wie zum Beispiel das Putzen des Clubhauses. Bitte an alle Aktivmitglieder und A-Junioren: Tragt euch in die Liste ein. Die Namensliste aller, die ein Ämtli leisten müssen, hängt neben der Ämtliliste. Die Ämtli gelten nur als erledigt, wenn ein Datum und euer Visum eingetragen ist. Für die Jun-A Mitglieder besteht die Möglichkeit beim Platzabbau am 31. Oktober ihr Ämtli zu leisten. Hier gibt es genug Arbeiten, auch Umgebungs- und Renovationsarbeiten. Wer am Platzabbau nicht dabei ist, muss ein anderes Ämtli machen.

Freitag-Trainings- Event 2015

Die Freitagabendtrainings werden in regelmässigen Abständen durchgeführt. Die Daten dazu sind 5.6./ 19.6./ 3.7./ 21.8./ 4.9./ 11.9. Es wurde bereits ein Doodle verschickt und es sind auch schon Anmeldungen eingegangen. An-und Abmeldungen können bis 2 Tage vorher gemacht werden und sind verbindlich. Das Datum des 3. Juli und das des 11. Septembers sollten eigentlich mit einem Restaurantanlass geplant werden, nun wird aber am Sa 4.Juli von 13.00-19.00 Uhr ein Generationen/Mixed-Plauschturnier stattfinden und der Restaurantanlass wird anschliessend ab 19:00 Uhr als Spaghettiplausch durchgeführt. Bei schlechtem Wetter dann am So 5. Juli. Anmeldungen folgen für Turnier und Restaurantanlass. Das Organisationsteam Albert und Yvonne Thomann bräuchten noch eine Person zur Unterstützung. Wer gerne mithelfen möchte, meldet sich bei Albert oder mir.

Der Restaurantanlass vom 11.9. wird verlegt auf den So 13.9., denn an diesem Wochenende finden die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt und dieser Restaurantanlass rundet die Meisterschaften ab. Auch hier suchen wir dringend Mitglieder, die dies organisieren als Ämtlileistung.

Sommerferienkurs durch Top Tennis

Die Anmeldungen für die Sommerferienkurse, die die Top Tennisschule anbietet, habe ich euch bereits zugeschickt. Top Tennis freut sich über viele Tennisbegeisterte Teilnehmer. Wer nicht im Wehntal teilnehmen kann, darf auch in einem anderen Club dazustossen.

Clubmeisterschaften des TCW

Dieses Jahr soll ein gemeinsames Finalwochenende der Junioren, Damen und Herren organisiert werden. Dieses findet am 12./13. September statt, Ersatzdatum 19./20. September. Am Samstag werden die Halbfinals gespielt und am Sonntag die Finalspiele, anschliessend wird ein Restaurantanlass eingeplant. Genaue Infos und Anmeldungen zu den Meisterschaften folgen.

Juniorentrainings

Der Schnuppernachmittag im TCW nach den Frühlingsferien durch Top Tennis war ein voller Erfolg. Wir durften danach 30 Kinder- und Bambini- Mitglieder begrüßen. Viele junge Tennisfans lernen nun bei uns mit dem gelben Filzball umzugehen. Auch bei den älteren Junioren ist das Training erfolgreich angelaufen. Allen viel Spass in den Trainings.

.

Jahresprogramm 2015

Achtung: das Jahresprogramm wurde angepasst mit den neuen Turnier,-, Restaurant- und Clubmeisterschaftsdaten. Bitte informiert euch über alle Termine des TCWs im beiligenden Jahresprogramm.

Info von Urs

Kassier:

Bitte kontrolliert von Zeit zu Zeit, ob Rechnungen oder Mitteilungen des Tennisclubs beim Provider ( GMX, bluewin, freesurf, gmail etc) im SPAM-Ordner landen. Falls dem so ist, bitte die Mails kennzeichnen als “kein Spam”. liebe gruess urs

Liste mit den Trainingszeiten durch Top Tennis

Neben der Reservationsliste im Clubhaus, hängt eine Liste mit den Trainingsstunden durch die Top Tennisschule. Bitte informiert euch da, wann ein Platz für Trainings genutzt wird. Als Regelung gilt: Top Tennis steht jeweils ein Platz für Trainings zur Verfügung. In strickten Ausnahmefällen entscheidet der Vorstand über eine Doppelbelegung auf zwei Plätzen für Trainings.

Trainingsgruppen mit auswertigen Spielern von Top Tennis

Entstehen im TCW Trainingsgruppen mit zu wenig gleichstarken Trainingspartnern, ist es möglich diese Gruppen mit auswärtigen Spielern, die auch bei Top Tennis trainieren, zu ergänzen. Dies geschieht im Gegenrecht für uns. Es ist uns also auch möglich mit der Top Tennisschule bei Trainingsgruppen in anderen Clubs zu spielen. Dies gilt für Erwachsene wie Junioren. Als Regel gilt: der TCW Mitgliederanteil einer Gruppe muss mindestens 50 % ausmachen.

Wehntal Open 2015

Am Mittwoch 1. Juli ab 18:00 Uhr findet auf Platz 1 des TCW das erste Wehntal Open statt. Nino Guldimann wird als Abschluss von der Primarschulzeit mit seinem Lehrer Hr. Stefan Onitsch dieses Open austragen. Die 6. Klasse von Hr. Onitsch wird als Zuschauer diesen Event beleben. Die beiden Tennisspieler freuen sich zusätzlich über viele Fans und Zuschauer. Im Clubhaus ist ein Plakat zum Wehntal Open ausgehängt.

Nun wünsche ich euch im Namen des Vorstandes einen schönen Sommer, schöne Ferien mit Sonne, Spass und Tennis.

Mit sportlichen Grüssen

Vorstand des Tennisclubs Wehntal, Aktuarin Anita Guldimann